Montag, 28. Januar 2008

Die Leitungen














Und endlich wieder ein paar Bilder. Die letzten Wochen habe ich nichts neues eingestellt, aber das heißt nicht, dass nichts passiert ist. In den letzten Wochen hat der Elektriker und der Installateur alle Leitungen gelegt. Auch sind die Spülkästen der beiden WC's schon installiert. Es ist ein mühsame und dreckige Arbeit. Erst werden mit einer Fräs-Maschine die Risse gefräst und werden die Löcher der Steckdosen gebohrt. Danach werden Leerrohre gelegt und die Unterputzdosen installiert. Und es sind einige Dosen verarbeitet!
Auf dem linken Bild sieht man die Küche mit 'Arbeitsplatte' und Kaffeemaschine. Ich hoffe, dass die Echte schöner wird. Rechts sieht man den Berg mit Schotter, der aus den Wänden gehackt wurde wegen der Leitungen und Steckdosen.
In 2 Wochen kommt die Innenputz und werden die 2 Dreiecksfenster geliefert. Danach kommt der Estrich und dann bin ich dran!

Mittwoch, 9. Januar 2008

Frohes neues Jahr!!

Hallo Blogleser!

Das neue Jahr hat angefangen. Das Jahr, in dem wir Umziehen werden!........na ja....Irgendwann dann.

Die Arbeiter haben diese Woche wieder angefangen. Diese Woche wird der Elektro-Rohbau gemacht und wird weiter gearbeitet an der Deckenschließung und Isolierung.



Heute sind auch die Fliesen für die Küchenwand aus Makkum (Holland) gekommen. Es sind Hand gefertigte und handbemalte Fliesen. Alles nach altem Brauch aber mit 'Modernem' Tulpen Muster.