Montag, 28. April 2008

Die Badewanne


Samstag haben wir dann die Badewanne nach Langenschönbichl gebracht. Zum Glück wohnen wir sehr ländlich und haben wir einen bereitwilligen Nachbarn gefunden, um uns zu helfen. So war die Wanne ruck zuck oben. Natürlich mit einem echten Österreichischen Trecker: Styer
Diese Woche werde ich sie einbauen.

Dienstag, 22. April 2008

Gas- und Strom-Anschluss


Heute wurde angefangen mit dem Gas- und Strom-Anschluss. Ich hoffe, dass alles schnell klappt, da ich jetzt nicht mit der Verfliesung des Boden anfangen kann. Ja ........Volker du hast recht!. Der Estrich muss erst einmal aufgeheizt sein, bevor man ihn verfliesen kann, da noch Risse enstehen können.

Fliesen Arbeiten Teil2


Das Gäste-WC ist fertig. Nur die Silikonfugen fehlen noch. Jetzt bin ich mit dem Badezimmer dran. Erst muss ich die Wände verfliesen. Wenn die fertig sind, werden die Badewanne und die Duschwanne eingebaut. Danach kann ich dann die Unterseite der Badewanne und eine Ablage beim Wäscheschacht herstellen mit speziellen XPS-Platten, die zum Schluß auch noch verfliest werden müssen.

Sonntag, 13. April 2008

Gästetoilette verfliesen


Gestern habe ich angefangen mit der Gästetoilette. Auch das Mosaik habe ich schon angebracht. Es war gar nicht schwer. Einfach die Folie an der Hinterseite abziehen und Fliesenkleber an der Wand anbringen. Es ist, als ob man eine riesige Fliese verklebt.

Montag, 7. April 2008

Die Küchenwand


Die ersten Fliesenarbeiten! In der Küche habe ich heute die Makkumer Fliesen geklebt. Da die Fliesen handgemacht sind, sind sie nicht alle gleich groß und an den Seiten nicht gerade. Das finden wir gerade schön an diesen Fliesen. Aber dadurch war es gar nicht so einfach, sie auszurichten. Man sollte meinen, dass krumme und schiefe Fliesen einfacher zu legen sind, da man sowieso nicht sieht, ob's gerade ist. Aber im Gegenteil: man hat überhaupt keine Referenz.

Der Estrich



Schon wieder ein paar Tage her - aber der Estrich ist fertig. "Wer ist der Bürgermeister von Wesel..." funktioniert jetzt sehr gut in unserem Haus.