Samstag, 31. Mai 2008

Isabels Zimmer

Alle Zimmer oben sind tapeziert. Susannes und Isabels Zimmer sind auch schon gestrichen - viele fröhliche Farben haben wir verwendet. Morgen kommen unser Schlafzimmer und das Arbeitszimmer dran.

Die Stiege


Freitag wurde endlich die Stiege eingebaut. Vor zwei Wochen war nämlich eine falsche Stiege geliefert worden. Sie war eine Stufe zu kurz.
Es hatte aber den Vorteil, dass wir so einfacher den Flur mit Reibeputz versehen konnten. Hierfür muss ich Marc bedanken für seine super Hilfe. (Slurp, slurp, burp, burp) Er hat mir gezeigt, wie es funktioniert und fleißig mitgearbeitet. Und das obwohl Horror Temperaturen herrschten. Da die Heizung gerade ein Estrich-Trocken-Programm durchläuft, ist die Temperatur auf 45 grad eingestellt. Diese Woche war es 33 Grad im Haus. Auch draußen gab es keine Abkühlung - mit 29 Grad fast genauso warm.

Die Fassade ist fast fertig!


Nur der Sockel muss noch gestrichen werden und dann ist die Fassade fertig. Montag wird das Gerüst abgebaut. Wir haben noch schnell die Satellitenantenne angebracht und die Dreiecksfenster im Dachboden gereinigt, so dass wir keine extra Leiter brauchen.

Sonntag, 18. Mai 2008

Die Fasade Teil 2


Beinah fertig! Jetzt müssen die Fensterbänke eingebaut werden. Und dann kommt der Putz mit Farbe.

Dienstag, 6. Mai 2008

Die Fassade


Gestern haben die ersten Arbeiten an der Fassade angefangen. Erst werden Styroporplatten von 20cm angebracht. Mittwoch kommt ein Gerüst, so dass sie auch die obere Seite machen können.

Das Badezimmer














Auch die Badezimmerwände sind verfliest und die Bade- und Duschwannen sind eingebaut und verkleidet. Nun fehlen nur noch die Bodenfliesen.