Samstag, 29. November 2008

Gartenhäuschen Dachziegel und Dachrinne


Da der Winter vor der Tür steht, muss jetzt alles schnell gehen. Deswegen habe ich sofort die Dachziegel und die Dachrinne angebracht. Es war schwieriger, als ich gedacht habe. Zum Glück wurde bei einem Nachbarhaus durch Profis gerade auch die Rinne und die Ziegel angebracht. So konnte ich erst mal sehen, wie die Profis vor gehen, und ich hatte sogar die Möglichkeit, einiges zu erfragen. Perfekt!

Mittwoch, 26. November 2008

Gartenhäuschen Dachstuhl


Der Dachstuhl des Gartenhäuschens ist schon wieder fertig. Alle Sparren habe ich bei einer Sägerei bestellt. Ich habe sie erst zurecht gesägt und dann habe ich die Verbindungen ausgesägt. Alle sichtbaren Teile wurden mit einem Profil der Oberfräse bearbeitet. Letzte Woche haben wir den Dachstuhl dann gerichtet.