Montag, 21. Dezember 2015
Samstag, 11. Juli 2015
Pizza Ofen
Seit letzter Woche haben wir einen Pizzaofen im Garten. Nach einer halben Stunde anheizen kann schon eine Pizza gebacken werden. Und wie! So gut haben sie noch nie geschmeckt. Super knusprig und große Blasen.
Da es auch eine Tür gibt, kann man auch Fleisch oder Fisch braten und Räuchern. mmmm so Lecker.
Donnerstag, 25. Juni 2015
Sonne im Carport
Da die Deckel der Mülltonnen immer in die Sträucher fallen, musste eine Lösung her. Jetzt habe ich ein Gitter gemacht, an dem Efeu hoch wachsen kann.
Gartenwaschbecken.
Um unser frisches Gemüse und unsere Hände zu waschen, habe ich ein Gartenwaschbecken gemacht.
Zum Glück hatte ich noch ein paar Mauersteine, mit denen ich die Füße machen konnte. Als Ablage habe ich eine Hartschaumplatte genommen und diese mit Natursteinplatten versehen. Der Wasserhahn ist aus Messing, den Steher habe ich aus zwei Lärchenbretter gemacht. Mit der Oberfräse habe ich das Blumenmotiv gefräst. Als Waschbecken haben wir ein Findlingbecken gefunden.
Susis neues Zimmer
Nicht nur ein neues Bett. Nein, auch das Zimmer ist erneuert. Die Wände wurden neu gestrichen, es gibt einen neuen Teppich und eine Vitrine.
Auf Wunsch habe ich für Susi ein Katzen-Tisch gemacht aus Fichtenholz. Die Einlagen sind aus Buchenholz. |
Katzenmuster an der Wand gemalt |
Der alte Kleiderschrank hat neue Farbe und neue Griffe, der Schreibtisch hat neue passende Fronten bekommen. |
Nachtschränkchen mit Bücherregal. |
Susis und Isabels Bettcouch.
Susi |
Beide Kinder haben ein neues Bett. Da viele Freundinnen bei uns übernachten, mussten die Mädel immer eine Matratze vom Dachboden holen, und sie wünschten sich so gerne eine Couch in ihrem Zimmer. Die Lösungen, die es zu kaufen gab, waren alle nicht ideal. Meistens ist die Schlafqualität nicht hoch genug. Bei Ikea gab es eine gute Lösung - aber nicht perfekt. Also die einzige Lösung war: Selbermachen. Es ist ein Bettcouch mit zwei vollen 90x200 Matratzen geworden.
Das Bett habe ich aus Fichte hergestellt, es hat zwei Schubladen für die Kissen und man kann es an der Vorderseite ausschieben. So passen zwei Matratzen neben einander: man bekommt ein volles Doppelbett. In eingeschobener Form steht die zweite Matratze hinter der anderen, sodass es gleichzeitig die Lehne der Couch formt. Kathrin hat die passenden Kissen und Spannlaken genäht. Die Kinder haben natürlich selber die Farbe und Stoffmuster ausgesucht.
Isabel |
Tiere im Garten
Gemüse Garten
Um unser Gemüsegarten produktiver zu machen, haben wir ihn neu gestaltet. Durch die Wurzeln der Kugelakazien wollte vieles nicht richtig wachsen. Deswegen haben wir an dieser Stelle ein Hochbeet gemacht. Um es zu perfektionieren, gibt es einen Teil mit Glasfenster, sodass wir im Frühjahr einiges selber vorziehen können
Abonnieren
Posts (Atom)