Donnerstag, 25. Juni 2015

Susis und Isabels Bettcouch.


Susi

Beide Kinder haben ein neues Bett. Da viele Freundinnen bei uns übernachten, mussten die Mädel immer eine Matratze vom Dachboden holen, und sie wünschten sich so gerne eine Couch in ihrem Zimmer. Die Lösungen, die es zu kaufen gab, waren alle nicht ideal. Meistens ist die Schlafqualität nicht hoch genug. Bei Ikea gab es eine gute Lösung - aber nicht perfekt. Also die einzige Lösung war: Selbermachen. Es ist ein Bettcouch mit zwei vollen 90x200 Matratzen geworden.



Das Bett habe ich aus Fichte hergestellt, es hat zwei Schubladen für die Kissen und man kann es an der Vorderseite ausschieben. So passen zwei Matratzen neben einander: man bekommt ein volles Doppelbett. In eingeschobener Form steht die zweite Matratze hinter der anderen, sodass es gleichzeitig die Lehne der Couch formt. Kathrin hat die passenden Kissen und Spannlaken genäht. Die Kinder haben natürlich selber die Farbe und Stoffmuster ausgesucht.



Isabel









Keine Kommentare: