Donnerstag, 20. Dezember 2007

Isolierung Dach

Wie erwartet geht der Bau jetzt nur noch mit kleinen, schlecht zu photographierenden Schritten voran.

Heute haben ein paar freundliche und sehr fleißige Serben angefangen mit der Isolierung des Daches. Zwischen den Balken wird 18 cm Glaswolle angebracht. Quer da drüber kommt eine extra Schicht von 12 cm und dann noch eine Dampfsperre. Insgesamt ist damit das Dach mit 30 cm isoliert! (In Rees war es nur 18 cm) Auf einem Metallgerüst werden dann die 15 mm Gipskartonplatten angebracht.



Es ist sehr harte und ungesunde Arbeit. Nach wenigen Minuten hat man schon tränende Augen von dem Glaswollstaub. Und dann ist es auch noch sehr kalt. Draußen friert es 2 grad und drinnen ist es nicht viel wärmer. Ich habe unsere alte Kaffeemaschine hingestellt, so dass sich die Arbeiter ein bisschen mit einer Tasse Kaffee aufwärmen können.

Keine Kommentare: